Impressum

nailARTelier 

Manja Kusch
Karl-Friedrichstraße 36
79312 Emmendingen

 
Kontakt

Mobil: +49 151 42462435

 

 

E-Mail: info@nagelstudio-emmendingen.de

 

Umsatzsteuer-ID

05301/32093

 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB`s)


1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.


2. Dienstleistung
Der Dienstleister führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.


3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage, bzw. eine Verschiebung eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 1 Werktag vor dem Termin,
mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Bei wiederholtem Versäumen des Termins durch nicht absagen/ erscheinen behält sich das Nagelstudio vor, keine weiteren Termine an den Kunden (m/w/d) zu vergeben.
Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Das Nagelstudio hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen.


3.1 SMS Service
Das Nagelstudio „nailARTelier“ Manja Kusch bietet (sofern der Kunde (m/w) dies wünscht) einen SMS/ WhatsApp
Service an. Es kann 24 Std. vor dem gebuchten Termin zur Erinnerung eine SMS an den Kunden versendet werden. Wenn der Kunde den Termin NICHT wahrnehmen kann, ist dies die letzte Chance diesen abzusagen. Dafür braucht der Kunde nur
eine Antwort mit dem Text: ABSAGE an das „nailARTelier“ Manja Kusch senden. Ein Grund muss nicht angegeben werden. Wenn keine Antwort an „nailARTelier“ Manja Kusch gesendet wird, heißt das, dass der Termin verbindlich angenommen wurde und der Kunde zu diesem pünktlich erscheint.


4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mind. 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben
werden. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das p
Produkt bezahlen.


5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der
geforderten Dienstleistung sind, an das Studio/den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundendatei
gespeichert. Das Studio/der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden
Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder
außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.


6. Fotos
Das „nailARTelier“ bzw. die Geschäftsleitung/ Naildesignerin macht gelegentlich nach mündlicher Zustimmung des
Kunden (m/w) Fotos von dem Ergebnis seiner Dienstleistung. Der Kunde (m/w) willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich
widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an das Nagelstudio „nailARTelier“ Manja Kusch übergehen und somit
diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Nagelstudios sowie in sozialen
Netzwerken verwendet werden dürfen. Das Zustandekommen eines Termins ist gleichzeitig die Einwilligung dafür, dass
die Nägel vorher & nachher fotografiert und auf der Homepage bzw. Internetseite vom „nailARTelier“ Manja Kusch
veröffentlicht werden dürfen.


7. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio „nailARTelier“ und die Geschäftsleitung ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung
oder dem Service besprochen wurde, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als
vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu
folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das
Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.


8. Haftung
Das Nagelstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die
auf den vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Die bezieht sich
vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse
Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder
die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und Besitz des Kunden, welche dieser mit in das Studio gebracht hat.


9. Garantie
Auf dem vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 10
Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
- Der Kunde durch unsachgemäße Behandlung die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder
Naildesigner behandeln oder auffüllen lässt.
- Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
- Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
- Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Naildesigner empfohlene Produkte verwendet, um die Modellage zu
pflegen.
- Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
- Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.


10. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.
Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.


11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies
schnellst-möglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Nageldesigner gemeldet
werden. Dieser muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die
Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne
zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit
des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.


12. Nail-Art
Wenn ein Nagelstudio oder ein Naildesigner Nail-Art-Beispiele im Studio oder auf elektronischen Plattformen
veröffentlicht ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu
Abweichungen bezüglich des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.
Das Urheberrecht für das Design verbleit im Studio, bzw. beim Naildesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design
Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf es der
schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Naildesigner. Bei Unterlassen kann das Studio seine
Ansprüche geltend machen.


13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio zu einer angemessenen Verhaltensweise. Sollte der
Kunde sich nach einer ausgesprochenen Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung
das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

14. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung für Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist
nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.


15.Sonstiges
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) unwirksam oder undurchführbar sein
oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGBs im Übrigen
unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und
durchführbare Regelungen treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die
Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden
Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

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